Symbolfoto Polizei RLP | Foto: BYC-News
Symbolfoto Polizei RLP | Foto: BYC-News

Am frühen Sonntagmorgen (19. September 2021) gegen 4:20 Uhr kam es zu einer Schlägerei in der Innenstadt von Alzey. Zudem wurden mehrere Frauen von dem Mann belästigt.


Dem Helfer in Finger gebissen

Ein 29-Jähriger aus Alzey bedrängte an der Stadthalle drei Frauen im Alter von 17, 19 und 21 Jahren indem er sie anpöbelte und beschimpfte. Ein 26 Jahre alter Mann aus Framersheim bekam diese Situation mit. Er versuchte den Frauen zu helfen und den Alzeyer zu beruhigen. Dieser ließ sich jedoch nicht beruhigen und stieß den Helfer zu Boden, wo er ihn in eine Schlägerei verwickelte und ihm brutal in den Daumen biss.

Als der Angreifer eine Flasche vom Boden aufsammelte und auf den Mann aus Framersheim zulief, flüchtete dieser bis die Hospitalstraße. Dort kam ihm eine Personengruppe entgegen, die er verzweifelt um Hilfe bat. Der Angreifer schlug daraufhin die Flasche auf dem Boden auf und lief mit dieser in der Hand auf den 29-Jährigen zu.

Gemeinsam konnten der Helfer und die Personengruppe den Angriff jedoch abwehren und den aggressiven Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Hierbei biss der Alzeyer noch einem 24-Jährigen in den Unterarm.

Der stark betrunkene Angreifer ließ sich auch kurze Zeit später von der Polizei nicht beruhigen. Er wurde für die Nacht ins Polizeigewahrsam gebracht. Der verletzte 29-Jährige ließ seine Bisswunde in einem Krankenhaus behandeln.