Badesee Symbolbild
Badesee Symbolbild

Update: 28.08.2019 | 11:00 Uhr: Nachdem am Dienstag (27.8.) ein Mann nur noch tot aus dem Badesee am Berliner Ring geborgen werden konnte, hat die Polizei jetzt die Identität klären können. Es handelt sich um einen 59-Jährigen aus Heppenheim. Der Heppenheimer habe in der Vergangenheit häufiger am nicht überwachten Abschnitt des Sees gebadet.

Die Polizei hat den Ablauf nachkonstruiert und geht von einem tragischen Badeunfall aus. Mehrere Zeugen sahen den Mann am Dienstagmittag im Wasser. Nachdem er unter Wasser ging sind vier Personen sofort ins Wasser gesprungen, um zu helfen. Diese zogen den 59-Jährigen an Land. Der verständigte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Erstmeldung

Bei einem Badeunfall am Dienstagnachmittag, ist ein bisher unbekannter Mann in Bensheim ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ist nun damit beschäftigt, die Identität des Mannes zu klären und bittet in dem Zusammenhang, dass sich Zeugen Menschen, die Hinweise geben können.

Gegen 14.45 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf Polizei und Rettungsdienst. In einem Badesee am Berliner Ring war der Unbekannte im See untergegangen. Die Feuerwehr Bensheim, Polizeistreifen sowie DLRG aus Heppenheim, Lampertheim und Biblis suchten daraufhin nach der Person.

Trotz Reanimation verstorben

Schließlich konnte er durch das DLRG sowie einen Beamten der Polizeistation Bensheim im Wasser entdeckt und geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche starb der Mann noch vor Ort. Um wen es sich bei der Person handelt und warum er untergegangen ist, steht derzeit noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K10) hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise, insbesondere zu der Identität des Verstorbenen geben können.

Der Unbekannte ist von korpulenter Statur und hat längere helle Haare im Hinterkopfbereich. Sein Oberkopf ist kahl. Er hat wenig Zähne und macht insgesamt einen verwahrlosten Eindruck.

Unter der Rufnummer 06252/7060 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.