Nachdem am Montagmittag (17. Oktober 2022) gegen 12:15 Uhr zwei Personen bei einem Unfall auf der Rheinhessenstraße zwischen Mainz-Ebersheim und Mainz-Hechtsheim schwer verletzt wurden, sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Schwerverletzte konnten noch nicht befragt werden
Zum Zeitpunkt des Unfalls befuhr ein 37-jähriger Mann aus Wiesbaden mit einem blauen Kleintransporter Peugeot Boxer die Rheinhessenstraße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er im Bereich der Bushaltestelle „Messe-Ost“ auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal gegen einen entgegenkommenden silbernen Opel Antara. Der 78 Jahre alte Fahrer des Opels musste schwerstverletzt von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein dem Opel nachfolgender 56-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte in die beiden verunfallten Fahrzeuge und wurde ebenfalls schwerstverletzt. Beide Personen konnten wegen der schweren Verletzungen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.
Um den Sachverhalt zu klären, sucht die Polizei Mainz nun dringend nach Zeugen und Personen, welche die beteiligten Fahrzeuge unmittelbar vor dem Verkehrsunfall gesehen haben.
Folgende Fragen stellt die Polizei:
- Wer hat am Montagmittag gegen kurz nach 12:00 Uhr einen dunkelblauen Peugeot Boxer Kastenwagen, einen silbernen Opel Antara oder ein Motorrad auf der Rheinhessenstraße zwischen Ebersheim und Hechtsheim wahrgenommen?
- Wer hat den Unfall beobachtet oder war Ersthelfer und wurde noch nicht polizeilich befragt?
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.