In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10. März 2023) wurde ein Fahrzeug in der Straße An den Platzäckern auf Höhe der Hausnummer 5 im Mainzer Stadtteil Drais erheblich beschädigt. Der oder die Täter sind bislang unbekannt.

Heißes Wachs über das Fahrzeug geschüttet

Der Täter hat in dem Zeitraum zwischen Donnerstagabend, um 22:00 Uhr und Freitagmorgen um 7:00 Uhr heißes Wachs über die Motorhaube des am am Straßenrand geparkten Toyota iQ geschüttet. Die Besitzer des Fahrzeugs haben dies am Freitagmorgen festgestellt und umgehend bei der Polizei gemeldet.

Massive Schäden am Lack

Heißes Wachs über den Toyota geschüttet

Durch das heiße Wachs wurde der Lack an dem Fahrzeug massiv beschädigt, sodass nach ersten Einschätzungen wahrscheinlich eine Neulackierung notwendig wird. Zudem muss auch die Lüftung ausgetauscht werden, da Teile davon durch das heiße Wachs angesengt wurden. Zudem hat der Täter das Ventil des rechten vorderen Reifens geöffnet und die Luft aus dem Reifen gelassen.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Wie hoch der dadurch entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar und wird ermittelt. Beamte der Polizei Mainz-Lerchenberg waren vor Ort und haben den Sachverhalt aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, die in dem Zeitraum zwischen 22:00 und 7:00 Uhr etwas Verdächtiges im Umkreis der Örtlichkeit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06131 –  654310 bei der Polizei auf dem Mainzer Lerchenberg zu melden. 

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Feuerwehr Mainz mit 135 Einsatzkräften gefordert