Gemeinsam für den guten Zweck: Klub Bøheme übergibt Spenden an „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.“q
Gemeinsam für den guten Zweck: Klub Bøheme übergibt Spenden an „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.“

Am Samstag fand zum dritten Jahr in Folge die jährliche Spendenübergabe von Klub Bøheme statt. Im Beisein von geladenen Gästen und Oberbürgermeister Nino Haase wurde ein großer Scheck an „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.“ übergeben.

Spendenübergabe im Off.Mainz

Erneut öffnete das Off.Mainz in der Ludwigsstraße dem Mainzer Verein Klub Bøheme seine Pforten, um der Spendenübergabe 2025 das angemessene Ambiente zu bieten. Vor 50 geladenen Gästen wurde das Versprechen eingelöst und alle im Jahr 2024 gesammelten Spenden sowie Erlöse aus Verkäufen, Glühweinständen und Events an das diesjährige Spendenziel übergeben.

Musik und Dankesworte

Neben den Klängen von Meon Music und den großzügigen Spenden für das leibliche Wohl nutzte Nicole Sieben, Vorsitzende des Vereins „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.“, die Gelegenheit, für die wichtige Arbeit des Vereins und vor allem für die Enttabuisierung des Themas zu werben. Eine Aufgabe, die sich auch die Mitglieder von Klub Bøheme auf die Fahnen geschrieben haben.

Unterstützung für trauernde Familien

„Trauernde Eltern & Kinder“ unterstützt seit über 25 Jahren Menschen und Familien, die mit den schlimmsten Schicksalsschlägen konfrontiert sind, vor allem dem Tod von Kindern oder Fehlgeburten. Der zweite Vorsitzende von Klub Bøheme e.V., Daniel Sonnack, lobte das Engagement des Vereins um Nicole Sieben, in solch schweren Zeiten für Menschen da zu sein und auch mit eigenen Erfahrungen offen umzugehen, um anderen Mut zu machen.

Dank und Ausblick

„Umso mehr macht es uns glücklich und auch stolz, mit solch einem Beitrag unterstützen zu können, der ohne die vielen Menschen, die an uns spenden und uns helfen, nicht zustande gekommen wäre. Diesen hier in dem wunderbaren Ambiente, mitten in unserer Heimatstadt im Off, feierlich übergeben zu können, lässt mich einfach nur bestärkt in die Zukunft schauen – wir wollen als Verein noch viel mehr tun, um gemeinnützige Vereine in unserer Region zu unterstützen.“

Würdigung durch den Oberbürgermeister

Auch Oberbürgermeister Nino Haase begleitete den Abend als Mitglied von Klub Bøheme e.V. und würdigte die Arbeit von „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V.“. Er dankte Daniel Sonnack und seinem Team. Das Konzept, gemeinnütziges Engagement für junge und greifbare Generationen zu fördern, gehe auf.

Weiteres Engagement für 2025

Für die Mitglieder von Klub Bøheme e.V. geht die Arbeit direkt weiter. Bald wird das Spendenziel für das Jahr 2025 gewählt und das erste Spendenevent in Form der zweiten Auflage des Charity-Dart-Turniers steht an. Weitere Informationen zum Verein und allen Möglichkeiten zur Unterstützung mit Spenden sind auf www.klubboheme.de zu finden.