Foto: BYC-News

Nachrichten Mainz: Am Dienstagmorgen, 23. September 2025, brach im Ortskern von Bretzenheim eine Wasserleitung. Gegen 7:30 Uhr sperrte die Polizei die Ludwig-Nauth-Straße in beide Richtungen vollständig. Zuvor hatten Anwohner bereits ab 6:00 Uhr gemeldet, dass mehrere Grundstücke in der Nähe der Schadensstelle unter Wasser standen.

Auswirkungen auf den Nahverkehr

Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen. Die Mainzer Mobilität teilte mit: „Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Bereich Bretzenheim/Ludwig-Nauth-Straße kann die Haltestelle Martin-Kirchner-Straße von der Linie 57 nicht bedient werden. Nutzen Sie zum Ein- und Ausstieg die Haltestellen Ludwig-Nauth-Straße und Draiser Straße.“

Einsatz der Mainzer Netze

Seit dem Vormittag arbeiten die Mainzer Netze an der Schadensstelle. Um 10:00 Uhr war die Asphaltdecke bereits geöffnet, damit Fachkräfte die Ursache für das austretende Wasser untersuchen können.

Dauer der Sperrung unklar

Wie lange die Ludwig-Nauth-Straße gesperrt bleibt, ist derzeit noch offen. Sobald die Reparaturarbeiten voranschreiten, wollen die Verantwortlichen weitere Informationen bekannt geben.

Artikelempfehlung: Schwerer Unfall in Mainz: Skoda kracht auf Gelenkbus