Verkehrsunfall in Mainz-Mombach: Straße nach Fahrzeugüberschlag gesperrt | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Am frühen Montagmorgen, 22. Juli 2024, ereignete sich in Mainz-Mombach ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Suderstraße musste für die Unfallaufnahme sowie Aufräumarbeiten in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. BYC-News war vor Ort.

Fahrzeug überschlagen

Gegen 08:30 Uhr kam es in der Suderstraße auf Höhe der Brunnen Apotheke zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel Grandland aus Mainz und einem Peugeot 2008 aus den Niederlanden. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Peugeot und blieb auf dem Dach liegen.

Knapp 20 Kräfte im Einsatz

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr, die mit drei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückte, waren bereits alle Personen selbstständig aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen. Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Eine Person wurde anschließend in ein Mainzer Krankenhaus transportiert. Die Polizei sperrte die Unfallstelle in beide Richtungen, da die verunfallten Fahrzeuge die Suderstraße blockierten.

Suderstraße voll gesperrt

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Suderstraße blieb bis zum Abtransport der Fahrzeuge für knapp 90 Minuten gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 06131 65 42 10 zu melden.