Am Sonntagvormittag (8. September 2024) kam es gegen 10:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L423 zwischen Mainz-Mombach und Budenheim. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. BYC-News war vor Ort.
Reanimation wurde eingestellt
Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilte, kam zum Zusammenstoß zwischen einem silbernen VW Polo und dem 74 Jahre alten Fahrradfahrer, als dieser die Mainzer Landstraße überqueren wollte. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits zwei Ersthelfer vor Ort und reanimierten den Radfahrer. Dies übernahmen umgehend die Feuerwehrkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnten sie nichts mehr für den Mann tun, sodass die Reanimation schließlich eingestellt werden musste.
Wie es zu dem Unfall kam, wird abschließend durch einen Gutachter geklärt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz hinzugezogen wurde. Ebenfalls angefordert wurde die Notfallseelsorge, welche sich vor Ort um die am Unfall beteiligten Personen und Ersthelfer kümmerte.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Landstraße musste für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131 – 654210 zu melden.
Im Einsatz waren:
- die Polizei
- der Rettungsdienst
- ein Notarzt
- die Feuerwehr
- ein Gutachter
- die Notfallseelsorge