Am Dienstagabend (19.12.2023) kam es gegen 20:15 Uhr auf der Autobahn A60 bei Mainz-Finthen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Vorfall ereignete sich in Fahrtrichtung Ginsheim-Gustavsburg. Bei dem Unfall verstarb ein 57-jähriger Mann kurze Zeit später in einem Mainzer Krankenhaus. Mehrere Einsatzkräfte waren an der Autobahn A60 im Einsatz.
Der Autofahrer erlitt während der Fahrt einen medizinischen Notfall
Der 57-jährige Autofahrer befuhr gemeinsam mit seiner Ehefrau die Autobahn in Fahrtrichtung Darmstadt, als er kurz vor der Anschlussstelle Mainz-Finthen einen medizinischen Notfall erlitt. Der PKW kommt daraufhin leicht nach links von der Fahrbahn ab und streift die Mittelschutzplanke.
Die Ehefrau des 57-Jährigen ergreift hierauf das Lenkrad und steuert den PKW an der Anschlussstelle Mainz-Finthen von der Autobahn herunter, wo der PKW schließlich am Ende der Kurve zum Stehen kommt und touchiert hierbei nochmals die rechte Schutzplanke. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstirbt der 57-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Anschlussstelle Mainz-Finthen musste im Rahmen der Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren:
- Feuerwehr
- Rettungsdienst
- Polizei
- Notarzt
- Abschleppdienst
- Notfallseelsorge
Geldautomat in Essenheim gesprengt
Explosion in Essenheim – Geldautomat der MVB in die Luft gesprengt