Ab Montag, dem 26. Mai 2025, beginnen die Mainzer Netze mit Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserversorgungsleitung in Mainz-Hechtsheim. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 2. Juni 2025 und bringen verkehrstechnische Einschränkungen mit sich.
Fahrspur stadtauswärts gesperrt
Die Baumaßnahmen finden auf der Geschwister-Scholl-Straße in Höhe der Einmündung Am Fort Hechtsheim statt. Im Zuge der Arbeiten wird die rechte stadtauswärts führende Fahrspur gesperrt. Der motorisierte Verkehr wird während der Bauzeit einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Radverkehr über Notweg in Mainz
Radfahrende müssen mit einer Umleitung rechnen. Die Verantwortlichen richten einen Notweg ein, der sie sicher an der Baustelle vorbeiführt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt der Bereich uneingeschränkt passierbar.
Mainzer Netze bitten um Verständnis
Die Mainzer Netze bitten alle Verkehrsteilnehmenden, während der Bauzeit geduldig und rücksichtsvoll zu bleiben. Mit der Maßnahme sichern sie eine zuverlässige und zukunftsfähige Wasserversorgung im Stadtteil. Da es im Berufsverkehr zu Verzögerungen kommen kann, sollten ortskundige Autofahrende den Bereich möglichst umfahren.
Artikelempfehlung:
Die Landeshauptstadt Mainz ordnet auf ihren zentralen Verkehrsachsen erneut Tempo 30 an. Grundlage dafür ist der aktuelle Lärmaktionsplan, der klar zeigt: Tempo 30 senkt den Verkehrslärm wirksam und schützt die Gesundheit der Anwohnerinnen und Anwohner. § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 der Straßenverkehrsordnung (StVO) in Verbindung mit dem städtischen Regelwerk schafft die rechtliche Basis für diese Maßnahme.Lärmaktionsplan. Weiterlesen unter: Stadt Mainz führt Tempo 30 wieder ein