Notarzt Autoschild e1659864821820
Notarzt Autoschild e1659864821820

Am Dienstagmittag wurde eine 53-jährige Fahrradfahrerin in Mainz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15:05 Uhr im Bereich der Rheinallee, als ein 28-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelschlepper und Anhänger von der Rheinallee in die Obere Austraße abbog. Die Fahrradfahrerin wollte zur gleichen Zeit den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg überqueren und wurde vom LKW erfasst.

Unfallzeugen informierten den Trucker

Wie die Unfallermittler der Polizeiinspektion Mainz 2 mitteilten, hatte der LKW-Fahrer den Zusammenstoß aufgrund eines toten Winkels nicht bemerkt und war offensichtlich seiner besonderen Sorgfaltspflicht beim Rechtsabbiegen nicht nachgekommen. Der LKW setzte nach dem Unfall seine Fahrt noch einige Meter fort und wurde erst von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht.

Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen an den Beinen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Die Unfallermittler haben die Ermittlungen aufgenommen und werden den genauen Unfallhergang untersuchen.

Empfehlung der Redaktion:

Am Montagabend (21. März 2023) ereignete sich auf der Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 17:20 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Peugeot und einem Honda. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar.

Schwerer Unfall auf Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim