Warnung der Polizei
Warnung der Polizei

Frau aus Mainz-Hechtsheim fällt auf Schockanruf rein: Anfänglich wurde die 85-jährige Frau von einer anonymen Person telefonisch kontaktiert. Die Anruferin behauptete, dass das Kind der 85-Jährigen einen Unfall verursacht hätte und es sei notwendig, eine Kaution zu hinterlegen. Nachdem die Täterin über eine Stunde auf die 85-Jährige eingeredet hatte, sammelte die Frau alle ihre Wertgegenstände zusammen um die Kaution bezahlen zu können.

Die Frau übergab die Wertsachen

Die Wertsachen wurden anschließend an einen Täter übergeben, der um 14:00 Uhr am Tor ihres Grundstücks im Mainzer Stadtteil Hechtsheim erschien. Daraufhin unternahmen die Täter einen weiteren Versuch, die 85-Jährige davon abzuhalten, die Polizei zu verständigen. Es wurde schließlich einige Zeit nach dem Vorfall von einem Familienmitglied die Mainzer Polizei informiert, und die 85-Jährige wurde über den Betrug aufgeklärt. Die Gesamtschadenssumme, die aus derzeitigen Ermittlungen resultiert, beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Der Täter, der die Wertgegenstände abholte, konnte wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– ca. 30 – 40 Jahre alt
– sprach gebrochenes Deutsch
– ungepflegtes Äußeres
– kurze Haare
– Jeans mit Konfetti-Print
– blauer Anorak

Die Mainzer Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.