Mombach – Am Mittwochabend, dem 19. November 2025, kam es gegen 18:00 Uhr in der Hauptstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Auslöser waren Streitigkeiten über die Nutzung zweier angrenzender Flächen auf einem Parkplatz.
Ein Beauftragter des später Geschädigten wollte dort einen Baucontainer per Kran von einem Lkw abladen. Eine entsprechende Genehmigung lag vor. Drei anwesende Personen waren jedoch mit dem vorgesehenen Abstellort des Containers nicht einverstanden und versuchten, den Vorgang zu verhindern.
Daraufhin traf der Geschädigte gemeinsam mit seinen beiden Söhnen am Einsatzort in Mombach ein.
Die verbale Auseinandersetzung eskalierte kurze Zeit später zu einer körperlichen Konfrontation, bei der mehrere Beteiligte wechselseitig mit Fäusten aufeinander einschlugen.
Während der Auseinandersetzung filmte einer der Söhne das Geschehen mit seinem Smartphone. Ein Beschuldigter soll ihm das Gerät entrissen haben, indem er gleichzeitig den Kopf des Geschädigten in Richtung Boden drückte. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Fahrzeug vom Tatort.
Der Geschädigte, einer seiner Söhne sowie ein Beschuldigter erlitten leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun den genauen Ablauf des Geschehens.





