Einblicke: die Galerie der Künstlergemeinschaft Smith-Art in Mainz-Weisenau

Am letzten Wochenende im Juli öffnen Hildegard Müller und Susan Geel wieder die Türen ihrer Ateliers in Mainz-Weisenau. Seit 2019 besteht hier, in der Elisabethenstr. 5, ihre Atelier-und Galeriegemeinschaft SmitH-ART. Der Name macht die Gemeinschaft der beiden noch deutlicher, denn SmitH und setzt sich aus Susan mit Hildegard zusammen.

Die beiden Künstlerinnen haben zwar unterschiedliche Schwerpunkte, aber auch viele Gemeinsamkeiten.

Hohlaufbau aus Ton

Susan Geel ist Bildhauerin. In ihrer Werkstatt entstehen aus Ton kleine und große Skulpturen, die sie in der speziellen Technik des Hohlaufbaus anfertigt. Ihre Werke werden in Ausstellungen in Deutschland und international präsentiert.

Malerische, abstrakte Werke

Hildegard Müller arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Illustratorin, Autorin und Grafikdesignerin. Ihre Bilderbücher und die von ihr illustrierten Bücher sind vielfach ausgezeichnet und weltweit erschienen. Unter dem Namen Hilkka Myy widmet sie sich inzwischen verstärkt freien, malerischen und oft abstrakten Werken.

Atelier und Galerie im alten Backsteingebäude

Im alten Backsteingebäude befinden sich nicht nur die Ateliers der beiden Künstlerinnen, sondern auch eine Galerie, in der regelmäßig Ausstellungen, Lesungen und Veranstaltungen stattfinden.

An den beiden Tagen im Juli erhalten Besuchende spannende Einblicke in die Ateliers und aktuellen Projekte. Die Künstlerinnen freuen sich auf Gespräche und den Austausch mit den Gästen. Haus und Garten laden zum Verweilen ein.

Offene Ateliers

Samstag 27. Juli und Sonntag 28 Juli 2024, jeweils von 11 bis 17 Uhr

Atelier- und Galeriegemeinschaft SmitH-ART
Elisabethenstraße 5
55130 Mainz-Weisenau