Nino Haase: Ausblick auf die kommende Zeit als Oberbürgermeister in Mainz

Nino Haase gab einen Ausblick auf die kommende Zeit und darauf, was seine nächsten Schritte sein werden

Der neu gewählte Mainzer Oberbürgermeister, Nino Haase hat am Dienstagvormittag (7. März 2023) seine erste Pressekonferenz nach der erfolgreichen Wahl gegeben. Haase gab dabei einen Ausblick auf die kommende Zeit und darauf, was seine nächsten Schritte sein werden. BYC-News war bei dem Termin im Unterhaus in der Münsterstraße vor Ort.

Neben dem parteilosen Nino Haase waren ebenfalls Vertreter unterschiedlicher Verbände und Initiativen mit dabei:

  • Ulrike Cohnen (Vorstand Stadtsportverband)
  • Guido Meudt (Vorsitzender des Pfarrer Landvogt Hilfe e.V.)
  • Joachim Schulte (Sprecher des Queernet e.V. RLP)
  • Peimaneh Nemazi-Lofink (Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration)
  • Timo Filtzinger (Nachtkulturbeauftragter der Stadt Mainz)
  • Christiane Gerhard (Vorsitzende des Seniorenbeirats)
  • Sören Herrmann (Stadtschülervertretung Mainz)

Im Rahmen der Pressekonferenz hatten alle Vertreterinnen und Vertreter die Möglichkeit, ihre Anliegen vertretend für ihre Verbände und Initiativen vorzubringen und auch an den künftigen Mainzer Oberbürgermeister heranzutragen. Die gesamte Pressekonferenz ist im Video zu sehen.