Mehrere Verletzte im Parkhaus des Staatstheaters Mainz | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Die Feuerwehr wurde am frühen Montagabend, 22. Juli 2024 gegen 17:30 Uhr von der Polizei zu einem Einsatz im Parkhaus des Staatstheaters in Mainz gerufen. Eine unbekannte Person hatte dort einen unbekannten Stoff versprüht, bei dem es sich vermutlich um Reizgas handelt. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen. BYC-News war vor Ort.

Fünf Personen verletzt

Die verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst, welcher mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, gesichtet und ambulant behandelt. Glücklicherweise mussten keine der Betroffenen Personen ins Krankenhaus gebracht werden, da alle nach der Behandlung entlassen werden konnten.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr kontrollierte und belüftete die Tiefgarage umfassend. Durchgeführte Messungen mit einem Mehrgasmessgerät ergaben keine Auffälligkeiten. Vor Ort waren der Direktionsdienst der Feuerwehr, eine Löscheinheit der Feuerwache 2 , die Abschnittsleitung Gesundheit mit Leitender Notärztin, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie zahlreiche Rettungsmittel und die Polizei im Einsatz.