Symbolbild Baustelle | Foto: Pixabay.com

Die Binger Straße in Mainz ist bis Donnerstagabend 1. August 2024 aufgrund von Unterspülung nach den starken Regenfällen am Wochenende gesperrt. Der Verkehr stadtauswärts wird über die Große Bleiche und Kaiserstraße umgeleitet, während der ÖPNV nicht betroffen ist.

Schäden durch Regenfälle

Die heftigen Regenfälle am Wochenende haben den Untergrund an der Baustelle in der Binger Straße aufgeweicht und unterspült. Mehrere Stahlplatten, die als Abdeckung oberhalb eines Grabens einer Fernwärmeleitung dienten, sind durch den losen Untergrund abgerutscht. Die einspurige Fahrbahn stadtauswärts musste daher heute Morgen gegen 8.30 Uhr gesperrt werden.

Vorzeitiger Einbau der Fernwärmeleitung

Der ursprünglich für die Nacht von Donnerstag, 1. August 2024 auf Freitag, 2. August 2024 geplante Einbau einer neuen Fernwärmeleitung wird jetzt vorgezogen. Die Baufirmen gehen davon aus, dass die Arbeiten bis Donnerstagabend abgeschlossen sind und die Fahrbahn stadtauswärts dann wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Eine zusätzliche Umfahrungsmöglichkeit wird derzeit geprüft.