Symbolbild Blaulicht| Foto: BYC-News

Nachrichten Mainz: Ein couragierter Einsatz endete für einen 55-jährigen Mann mit einer Verletzung: In den frühen Morgenstunden des 13. Dezember 2024, gegen 03:50 Uhr, kam es vor einem Club in der Großen Bleiche zu einem Gewaltausbruch. Der Mann wollte einen Streit zwischen einer Frau und zwei jungen Männern schlichten – doch statt Dankbarkeit erntete er Gewalt. Einer der Männer schlug ihm plötzlich mit der Faust ins Gesicht, sodass der Helfer stürzte und zu Boden fiel.

Täter fliehen von Tatort

Die beiden mutmaßlichen Täter flohen zunächst in unbekannte Richtung. Dank eines aufmerksamen Passanten, der die Männer wenig später im Bereich des Hauptbahnhofs entdeckte und die Polizei verständigte, konnte das Duo schließlich gestellt werden. Der Hauptverdächtige, ein 21-jähriger Mainzer, wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend weitere Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34150 zu melden. Hinweise können auch anonym abgegeben werden.