Feuerwehr Mainz
Feuerwehr Mainz | Foto: BYC-News

Am frühen Samstagmorgen (11. Februar 2023) wurden die Einsatzkräfte der Mainzer Berufsfeuerwehr von Anrufern zu einem Feuer in einem Restaurant auf der Rheinallee in Mainz alarmiert. Nach Informationen von BYC-News soll es sich dabei um die Trattoria am Kaisertor handeln.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren die Flammen bereits durch die Fenster des Gastraums zu sehen

Wie die Feuerwehr mitteilt, verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zum Gebäude und begannen sofort mit den Löschmaßnahmen. Dank des schnellen Eingreifens der Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Mobiliar konnte somit verhindert werden. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen mehr im Restaurant.

Zur gleichen Zeit überprüften weitere Trupps die Nachbargebäude auf Raucheintrag, aber auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es gab keine Verletzten. Das betroffene Restaurant ist jedoch durch den Brandrauch so stark beschädigt, dass es vorübergehend nicht mehr betrieben werden kann.

Nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.