IMG 20201005 050530 scaled e1601867337960
Symbolbild: PI Altstadt

Am frühen Montagabend, 22. Juli 2024 gegen 17:25 Uhr, meldete ein Zeuge eine eingeschlagene Fensterscheibe in einem Geschäft in der Eppichmauergasse. Laut seinen Angaben war eine Frau mit einem Pflasterstein gegen die Scheibe geworfen, woraufhin diese zersprang. Der Vorfall erregte sofort die Aufmerksamkeit der Passanten und der Polizei.

Randaliererin versuchte zu flüchten

Nachdem die Frau die Scheibe eingeschlagen hatte, versuchte sie, in Richtung Holzhofstraße zu fliehen. Ihre Flucht blieb jedoch erfolglos, da aufmerksame Passanten sie aufhielten. Die Frau verhielt sich äußerst aggressiv, was dazu führte, dass die herbeigerufenen Einsatzkräfte sie schließlich festnahmen und zum Polizeirevier brachten.

36-jährige bereits vor der Tat aufgefallen

Nur wenige Minuten vor dem Vorfall in der Eppichmauergasse hatte die amtsbekannte 36-jährige Frau bereits durch ihr Verhalten für Aufsehen gesorgt. Sie hatte gegen die Klingel- und Sprechanlage des Altstadtreviers geschlagen und gespuckt. Aufgrund dieses Verhaltens erteilten ihr die Polizeibeamten einen Platzverweis, woraufhin sie in Richtung Ludwigstraße ging. Allerdings dauerte es nicht lange, bis sie erneut negativ auffiel. Jetzt muss sich die Frau wegen Sachbeschädigung verantworten und sich den rechtlichen Konsequenzen ihres Verhaltens stellen.