Im Mainzer Stadtteil Mombach kam es am Sonntagnachmittag (26. Februar 2023) gegen 15:05 Uhr zu einer Auseinandersetzung vor der Hausnummer 92 in der Hauptstraße. Ein 53 Jahre alter Mann wurde von einer 5-köpfigen Personengruppe angegriffen und erlitt schwere Verletzungen.
Brutaler Angriff endet für das Opfer im Krankenhaus
Wie die Polizei mitteilt, attackierte die Gruppe den 53-Jährigen. Ihm wurde mit der geballten Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann fiel daraufhin zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf einem Kanaldeckel auf.
Durch diesen heftigen Sturz erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste umgehend zur stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei fahndet nach den Tätern
Die Täter flüchteten nach der Attacke in Richtung des PENNY Marktes. Zeugen beschrieben die Täter als dunkel gekleidet und höchstwahrscheinlich türkischer oder bulgarischer Abstammung.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Augenzeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Mainzer Polizei unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.
Artikel-Empfehlung der Redaktion:
Feuerwehr Mainz: Vollbrand mit Menschenrettung im ehemaligen Schwesternhaus Hildegardis