Am Sonntagvormittag (5. März 2023) kam es gegen 11:30 Uhr in der Straße Am Sonnigen Hang im Mainzer Stadtteil Marienborn zu einer eskalierten Auseinandersetzung zwischen vier augenscheinlich jugendlichen Personen. Dabei wurde ein Jugendlicher mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Mainzer Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Schütze flüchtete mit einem Mofa
Ein Zeuge konnte beobachten, wie sich die Gruppe stritt und einer der jungen Männer plötzlich eine Schreckschusswaffe zog, auf einen anderen Jugendlichen zielte und einen Schuss in dessen Richtung abgab. Der Schütze sammelte anschließend die Patronenhülse auf und flüchtete auf einem Mofa mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen.
Die Polizei wurde alarmiert und hat umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, konnte jedoch weder den Täter noch die beteiligten Personen antreffen. Es ist derzeit nicht bekannt, ob der Jugendliche, auf den geschossen wurde, verletzt wurde.
Personenbeschreibung des Schützen:
- junger Mann
- blonde Haare
- kräftige Statur
- dunkle Oberbekleidung
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Die Polizei hofft, dass weitere Augenzeugen sich melden, um zur Klärung des Falls beitragen zu können.
Artikel-Empfehlung der Redaktion:
Mainz Aktuell: Explosion in Finthen – Geldautomat in die Luft gesprengt