Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

Am frühen Mittwochmorgen (1.11.2023) gegen 4:45 Uhr kam es zu einem brutalen Raubüberfall in der Straße „Am Fort Gonsenheim“ im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld. Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Gegen Kopf und Oberkörper getreten

Ein 27 Jahre alter Mann aus Mainz war mit Kopfhörern in den Ohren zu Fuß in der Straße unterwegs, als ihn plötzlich zwei Personen von hinten schubsten und er dadurch zu Boden fiel. Die Täter traten im Anschluss auf Kopf und Oberkörper ein und forderten Geld von ihm. Als der Mainzer seine Geldbörse herausnahm, wurde sie von den Tätern entrissen und Geld sowie eine Debitkarte gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Dr. Martin-Luther-King-Weg. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht sowie am Oberkörper.

Eine eingeleitete Fahndung nach den zwei Tätern verlief erfolglos. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen etwa 19 und 25 Jahren handeln. Beide sollen zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß gewesen sein und akzentfreies deutsch gesprochen haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.