Polizei Mainz: Ein brutaler Raub ereignete sich am Dienstagabend (25. Februar 2025) in der Colmarstraße. Gegen 19:50 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 69-jährigen Seniorin und gab vor, ein Mitarbeiter einer Firma zu sein, der die Leitungen überprüfen müsse.
Seniorin wehrte sich gegen die Kriminellen
Die Frau durchschaute den Betrugsversuch und wollte die Tür schließen – doch der Täter reagierte mit Gewalt. Er drückte die Tür auf, drängte die Seniorin in ihre Wohnung und griff sie auch dort weiter körperlich an. Erst als sich die Frau zur Wehr setzte, ergriff der Mann die Flucht.
Später stellte die Seniorin fest, dass Schmuck und ein vierstelliger Bargeldbetrag aus ihrer Wohnung gestohlen wurden. Nachbarn beobachteten, dass ein zweiter Täter ebenfalls aus dem Gebäude flüchtete.
Die Polizei Mainz fahndet nun nach den beiden unbekannten Tätern und bittet um Hinweise.
Personenbeschreibung Haupttäter:
- Ca. 188 cm groß
- Kräftige Statur (geschätztes Gewicht über 115 kg)
- Helle, kurze Haare
- Helle Haut, glattrasiert
- Trug ein weißes Kapuzenshirt mit rotem Muster
Personenbeschreibung zweiter Täter:
- Ebenfalls groß und kräftig
- Trug eine schwarze Jacke
- Gesicht mit einer schwarzen Maskierung verdeckt
Hinweise zu den Tätern sind an die Polizei Mainz zu melden
Die Kriminaldirektion Mainz hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 – 6533999 in Verbindung zu setzen.