shutterstock 1742918783 scaled e1614741798217

Aktuell ist das Rheinufer in Mainz im Bereich der Malakoff-Terrassen durch die Polizei großräumig abgesperrt. Das teilte die Polizei um 14:15 Uhr mit. Grund dafür sind Mannheimer Fußballfans, die mit dem Schiff zu einem Fußballspiel in Wiesbaden wollten. Dabei sind sie jedoch aus bislang noch unbekannter Ursache in Mainz gelandet. Die Mainzer sowie die Wiesbadener Polizei sind im Einsatz. Wie lange der Bereich noch gesperrt bleibt, ist derzeit nicht bekannt.

Update 15:35 Uhr:

Die rund 400 Mannheimer Ultras wurden von der Polizei zum Bahnhof Römisches Theater eskortiert und von dort mit Bus und Zug abtransportiert. Währenddessen kam es auf der gesamten Strecke zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Polizei konnte den Einsatz schließlich gegen 15:30 Uhr beenden. Weitere Informationen folgen…