Am Donnerstagvormittag (27. Juli 2023) fand das erste Netzwerktreffen des BYC-Networks auf dem Mainzer Rhein-Frühling am Fahrgeschäft der Schaustellerfamilie Sottile statt. In der einzigartigen Kulisse, bei reichlichem Buffet sowie Getränken wurden ab 11:00 Uhr zahlreiche gute Gespräche geführt und neue Kontakte zwischen den Unternehmen aus der Region geknüpft.

Unternehmer aus verschiedensten Branchen

Auf Einladung des BYC-Networks waren Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region zum Netzwerktreffen gekommen. Mit dabei waren Malte Budde vom Hyatt Regency Mainz sowie Katharina Heinz und Julia Rappa vom Autohaus Heinz, welches Fahrzeuge der Marken Ford, Volvo, Toyota, Hyundai, Kia und Shelby anbietet, Corina Heinz von der Marketingagentur Mainzplus Citymarketing GmbH, Martin Anlauf und Renata Mosora von der KDS Personalberatung GmbH und Max Hensel vom Sportgeschäft Decathlon, welches kürzlich in Mainz eine Filiale eröffnete. Ebenfalls mit dabei waren Gaby Stierle vom Feinkostgeschäft Mainzer Gourmet, Ralf Groß von ANUBIS-Tierbestattungen Mainz-Rhein-Nahe, Ralf Balzerowski von der Sicherheitsfirma Alinotec GmbH & Co. KG aus Büttelborn sowie Andreas Hergenhan von der Deutschen Vermögensberatung und Andreas Reitzel von der Marketingagentur Publicum.

Die Schaustellerfamilien Barth, Sottile und Wingender haben die Verpflegung der Gäste übernommen. Neben belegten Brötchen gab es frisches Obst, Gebäck, Churros und Brezeln mit Dip. Für Kaffee und eine große Auswahl kalten Getränken war ebenfalls bestens gesorgt. Das Buffet ließ keine Wünsche offen und die Gäste nahmen das Angebot gerne an.

Das Netzwerktreffen war ein voller Erfolg

Das BYC-Network wurde geschaffen, um Unternehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammenzubringen und das Knüpfen neuer Kontakte in der Geschäftswelt zu ermöglichen. In dem Netzwerk treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Kenntnissen und Fachgebieten. Dadurch haben Unternehmer die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Das erste Treffen bot genau das: Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen. Die positive Resonanz und das hohe Interesse zeigen, dass das Netzwerktreffen des BYC-Networks ein voller Erfolg war. Die Teilnehmenden waren begeistert von der Möglichkeit, sich in einzigartiger Umgebung auszutauschen und vielversprechende neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region so zahlreich begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns für die guten Gespräche und das große Interesse an unserem Netzwerk. Außerdem möchten wir uns sehr herzlich bei den Schaustellern bedanken, die aufgrund des Regens noch kurzfristig umplanen mussten und dennoch eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt haben“, erklärt Katja Dachs, Inhaberin von BYC-Medien, zu der das BYC-Network gehört.

Seien Sie beim nächsten Treffen dabei

Das nächste Unternehmertreffen ist für Anfang September geplant. Weitere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Rhein-Main-Region können sich bei Interesse aber bereits jetzt melden, um beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Sie haben Interesse Teil des BYC-Networks zu sein? Dann finden Sie weitere Informationen zum BYC-Network hier

BYC-Network ist ein Unternehmensbereich von BYC-Medien

BYC-Medien ist ein Verlag mit Sitz in Ingelheim, der 2018 als Online-Medium BYC-News gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich durch verlässliche Berichterstattung und eine starke Verankerung in der Rhein-Main-Region einen Namen gemacht. Insgesamt hat BYC-Medien durch seine geschickte Nutzung sozialer Medien eine der größten Social-Media Reichweiten in der Region aufgebaut. Mit der Einführung von BYC-Magazin, BYC-Network, BYC-Marketing und BYC-Shop erweitert BYC-Medien sein Portfolio und bietet Lesern, Unternehmern und Kooperationspartnern neue Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch in der Region. BYC-Medien bleibt ein eigenständiges Familienunternehmen ohne Investoren und für die Leser kostenfrei.

Weitere Informationen zu BYC-Medien finden Sie hier