Unter dem Stichwort „Gebäudevollbrand“, wurden die Einsatzkräfte der Mainzer Feuerwehr am späten Samstagabend gegen 21:35 Uhr in die Albert-Schweitzer-Straße nach Manz-Bretzenheim alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte, bedingt durch die starke Rauchentwicklung, die Brandörtlichkeit in einer Kleingartenanlage nahe des USC-Sportgeländes lokalisiert werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand dort eine größere Gartenhütte bereits in Vollbrand.

Mit drei Tupps unter Atemschutz, konnten der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und letztendlich mit Schaum gelöscht werden. Um alle Glutnester abzulöschen, musste eine Zwischendecke in der Hütte geöffnet werden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei Mainz hat die Brandermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Berufsfeuerwehr der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Bretzenheim.