Auf der Landesstraße L3017 kam es am Samstagmittag, 13. Dezember 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Der Unfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr in der Gemarkung Hochheim-Massenheim.
Zwei Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines VW ID. die L 3017 aus Richtung Massenheim kommend in Fahrtrichtung Hofheim-Wallau. Rund 200 Meter nach dem Ortsausgang von Massenheim beschleunigte der Fahrzeugführer sein Elektroauto. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam in den Gegenverkehr.
Dort kollidierte der VW ID. frontal mit einem entgegenkommenden weißen BMW 318i. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Sie mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl der VW ID. als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Die Landesstraße 3017 in Hochheim war während der Unfallaufnahme zeitweise eingeschränkt befahrbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und prüft unter anderem den Einfluss von Geschwindigkeit und Fahrbahnbedingungen.
Artikelempfehlung: Polizei Bad Kreuznach stoppt betrunkenen Autofahrer





