Feuerwehr Hochheim bekämpft Brand
Feuerwehr Hochheim bekämpft Brand | Foto: Feuerwehr Hochheim am Main

In der Nacht von Sonntag auf Montag (20. Februar 2023) ereigneten sich in Hochheim am Main im hessischen Main-Taunus-Kreis eine Reihe von Straftaten. Laut Polizei wurden dabei insgesamt vier Brände gelegt und zwei Pkw beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass die Brände absichtlich gelegt wurden und zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Spiegel abgetreten und Mülltonne in Brand gesteckt

Gegen 03:30 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge aus der Weiherstraße bei der Polizei an und berichtete von zwei Personen, die von geparkten Pkw die Außenspiegel abgetreten hätten. Kurz danach vernahm der Zeuge lautes Geschrei aus dem Bereich eines Kindergartens in der Breslauer Straße. Wenig später brannten in diesem Bereich eine Mülltonne und ein Fahrrad.

Hier liegt eine Täterbeschreibung vor:

  1. Täter:
    normale Statur
    schwarzer Kapuzenpullover
    schwarze Mütze
    schwarzer Schal, welcher das Gesicht abdeckte
  2. Täter:
    weißes T-Shirt

Weitere Vorfälle in der gleichen Nacht

Nur knapp eine Stunde später, um 04:35 Uhr, wurde ein weiterer Brand in der Pfarrer-Olbert-Allee gemeldet. Dort stand ein Altkleidercontainer in Flammen. Kurz darauf folgte der schwerwiegendste Vorfall der Nacht.

Im Breslauer Ring brannten ein Roller und ein geparkter Hyundai-Pkw komplett aus. Es wird vermutet, dass das Feuer zunächst an der Abdeckplane des Rollers gelegt wurde und von dort auf das benachbarte Fahrzeug übergriff. Fast zeitgleich wurde aus dem Adam-Treber-Weg eine brennende Mülltonne gemeldet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 zu melden, falls sie Hinweise zu den Straftaten geben können. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten umgehend zu melden.

Empfehlung der Redaktion:

Brand in Mehrfamilienhaus in Mainzer Oberstadt: Acht verletzte Personen