327695600 902284960802829 4488550096957929093 n
327695600 902284960802829 4488550096957929093 n

Aktuell kommt es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr im Bereich der Industriestraße in Kelkheim. Dort brennt die Lagerhalle einer Lackiererei in voller Ausdehnung. Die dunkle Rauchwolke ist bereits aus großer Entfernung sichtbar. Die Bürger werden darum gebeten Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie den Bereich weiträumig zu umfahren. Es kann zu Knallgeräuschen und Geruchsbelästigung kommen.

Weiter teilt die Polizei mit:

Am Dienstagmorgen kam es im Kelkheimer Industriegebiet zu einem Vollbrand der Lagerhalle zweier angrenzender Firmen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern aktuell noch an.

Gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle des Main-Taunus-Kreises über den Brand in der Industriestraße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit den aufwendigen Löscharbeiten beschäftigt. Umgehend wurden in Zusammenarbeit von Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr die umliegenden Straßen abgesperrt. Drei Mitarbeiter der Firma, welche sich vor dem Brand dort aufgehalten hatten, konnten selbstständig das Grundstück verlassen. Es wurden keine Personen verletzt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Bahnstrecke Königstein / Frankfurt-Höchst zwischenzeitlich gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde ein Messtrupp angefordert, welcher Schadstoffmessungen im Stadtgebiet durchführte. Glücklicherweise konnten keine gefährlichen Stoffe festgestellt werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sollen noch bis mindestens 16:00 Uhr andauern. Nach Beendigung der Löscharbeiten wird die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache übernehmen. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine strafbare Handlung vor.