Nachrichten Überregional | Händeringend wird zur Zeit nach einem Lotto-Gewinner oder einer Lotto-Gewinnerin gesucht. In Baden-Württemberg hat ein Spieler oder eine Spielerin 11,3 Millionen Euro gewonnen, den Gewinn jedoch bislang nicht abgeholt.


Nur noch Zeit bis Jahresende

Über drei Jahre nach dem Millionengewinn hat ein Gewinner aus dem Raum Reutlingen den Gewinn immer noch nicht abgeholt. Seit der Ziehung im April 2017 werde nach dem Tipper gesucht, sagte der Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Georg Wacker, in Stuttgart. Noch bis zum Silvestertag 2020 habe der Gewinner Zeit, sich zu melden, denn Lottogewinne verjähren jeweils drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde. Um das Geld zu erhalten, müsse der Gewinner allerdings die gültige Spielquittung vorlegen.

Der gesuchte Lotto-Millionär nahm an den Lotto-Ziehungen vom Mittwoch, den 29. März und Samstag, den 1. April 2017 teil. Die Millionensumme hatte er bei der Ziehung am 1. April gewonnen. Der Spielschein wurde von dem Gewinner oder der Gewinnerin im Frühjahr 2017 anonym in einer Lotto-Annahmestelle in Reutlingen abgegeben.

„Meldet sich der Gewinner bis Jahresende nicht, fließen die 11,3 Millionen Euro vollständig in einen Topf für Sonderauslosungen – kommen also bundesweit Lotto-Spielern in Form von zusätzlichen Gewinnen wie Geldprämien oder Autos zugute.“, so Georg Wacker