Am Montagmittag (13. September 2021) gegen 12:30 Uhr kam es auf der Autobahn A60 kurz vor der Abfahrt Mainz-Finthen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei verletzt.



Reifen krachte frontal auf ein Auto

Nach Informationen von BYC-News war ein Lastwagen auf der A60 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Bei Mainz-Lerchenberg verlor der Lkw zwei Reifen, von denen einer über die gesamte Fahrbahn flog. Der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer, der die Reifen verloren hatte, hielt daraufhin in der nächsten Nothaltebucht an.

Der Reifen gelangte schließlich auf die Gegenfahrbahn an Richtung Bingen, wo er frontal auf einen silberfarbenen Opel Astra krachte. Der Reifen prallte dort ab und kam rund 200 Meter vor dem Astra zum Liegen.

Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht

Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, wurde der die 56 Jahre alte Fahrerin des Opel Astra dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer die Verletzungen sind, ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt.

Zur Klärung der möglichen Unfallursache wurden Fachkräfte der Verkehrsdirektion Wörrstadt hinzugezogen. In beide Fahrtrichtungen waren die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort. Es entstand ein längerer Rückstau.