WhatsApp Image 2022 02 01 at 13.45.12
WhatsApp Image 2022 02 01 at 13.45.12

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, das Landespolizeipräsidium des Saarlandes und das Polizeipräsidium Westpfalz geben am Dienstagnachmittag (1. Februar 2022) um 14:00 Uhr in Kaiserslautern eine Pressekonferenz zu dem Tötungsdelikt an zwei Polizeibeamten. Unten im Artikel findet ihr den Live-Stream der Pressekonferenz.


Tatverdächtige konnten festgenommen werden

In der Nacht zum Montag (31. Januar 2022) waren eine 24-jährige Polizistin und ein 29-jähriger Polizist der Polizeiinspektion Kusel auf einer routinemäßigen Streifenfahrt getötet worden. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 im Landkreis Kusel wurden die beiden Polizeibeamten etwa um 4:20 Uhr durch Schüsse tödlich verletzt.

Die unbekannten Täter flüchteten zunächst, woraufhin die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete. Zwei Tatverdächtige konnten zwischenzeitlich festgenommen werden. Dabei handelt es sich um den gesuchten 38-jährigen Andreas Johannes S. und einen weiteren 32-jährigen Tatverdächtigen. Beide Männer wurden im saarländischen Sulzbach verhaftet.

Live-Pressekonferenz der Polizei Rheinland-Pfalz bei Youtube: