Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, das Landespolizeipräsidium des Saarlandes und das Polizeipräsidium Westpfalz geben am Dienstagnachmittag (1. Februar 2022) um 14:00 Uhr in Kaiserslautern eine Pressekonferenz zu dem Tötungsdelikt an zwei Polizeibeamten. Unten im Artikel findet ihr den Live-Stream der Pressekonferenz.


Tatverdächtige konnten festgenommen werden

In der Nacht zum Montag (31. Januar 2022) waren eine 24-jährige Polizistin und ein 29-jähriger Polizist der Polizeiinspektion Kusel auf einer routinemäßigen Streifenfahrt getötet worden. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 im Landkreis Kusel wurden die beiden Polizeibeamten etwa um 4:20 Uhr durch Schüsse tödlich verletzt.

Die unbekannten Täter flüchteten zunächst, woraufhin die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete. Zwei Tatverdächtige konnten zwischenzeitlich festgenommen werden. Dabei handelt es sich um den gesuchten 38-jährigen Andreas Johannes S. und einen weiteren 32-jährigen Tatverdächtigen. Beide Männer wurden im saarländischen Sulzbach verhaftet.

Live-Pressekonferenz der Polizei Rheinland-Pfalz bei Youtube: