BYC-NewsAlzey-WormsSoziales Alzey-WormsLandjugend Gimbsheim spendet an den DRK-Ortsverein Altrhein

Landjugend Gimbsheim spendet an den DRK-Ortsverein Altrhein

Die Landjugend Gimbsheim hat gezeigt, dass Gemeinschaft und Engagement Hand in Hand gehen. Bei ihrem Adventsfenster, das am 22. Dezember 2024 zahlreiche Besucher anlockte, sammelten sie Spenden für einen guten Zweck. Die Hälfte des Erlöses überreichten sie nun an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Altrhein.

Mit dem gespendeten Betrag unterstützt die Landjugend Gimbsheim den DRK-Ortsverein Altrhein dabei, ein wichtiges Projekt zu realisieren: die Vereinheitlichung der Notfallrucksäcke auf den Einsatzfahrzeugen.

„Dank dieser Spende sind wir nun noch besser auf Notfälle vorbereitet“, erklärte Tim Heinz, Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Altrhein. „Einheitliche Ausrüstung bedeutet, dass unsere Helfer im Ernstfall schneller und effizienter handeln können.“

Werbung

Robin Vatter von der Landjugend Gimbsheim betonte, wie wichtig es der Gruppe war, dass das gesammelte Geld im Ort bleibt.

„Wir wollten, dass das Geld Menschen in unserer Nähe zugutekommt und dass man auch sieht, wie es genutzt wird“, sagte er. Die enge Zusammenarbeit zwischen der Landjugend Gimbsheim und dem DRK Altrhein hat eine längere Geschichte. Beide Organisationen unterstützen sich immer wieder gegenseitig.

„Wir wollten uns mit dieser Spende revanchieren und zeigen, wie wichtig uns die Arbeit des DRK ist“, betonte Jonas Best von der Landjugend Gimbsheim.

Tim Heinz unterstrich, wie bedeutend die gegenseitige Unterstützung von Vereinen in einer Gemeinde sei: „Solche Aktionen zeigen, wie stark Gemeinschaft sein kann. Viele Menschen wissen vielleicht gar nicht, dass sich ein Verein wie unser DRK-Ortsverein Altrhein rein aus Spenden finanziert.“

Die Landjugend Gimbsheim zeigt mit dieser Spende eindrucksvoll, wie junge Menschen Verantwortung übernehmen und aktiv das Gemeindeleben mitgestalten können.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN