Christoph Mainz 77
Christoph Mainz 77

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer kam es am späten Freitagnachmittag (28.06.2019) auf der L429 zwischen Partenheim und Saulheim.

Ein 27-jähriger Schornsheimer fuhr mit seinem PKW die L429 in Richtung Saulheim. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Sprendlingen entgegen. Im Kurvenbereich kam der 26-jährige mit seinem Motorrad über die Fahrbahnmitte und prallte im Kurvenausgang mit dem PKW zusammen.

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer und wurde in die Universitätsmedizin Mainz gebracht. Auch der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, konnte sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Da beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren, musste die L429 für die Dauer von knapp 1,5h voll gesperrt werden.