Entweder hat sie ein bisher Unbekannter verloren oder gar absichtlich ausgestreut – mehrere hundert Nägel verschiedener Größen.

Leidtragende waren am gestrigen Sonntagmorgen (17.11.2019) zahlreiche Autofahrer, die die L427 zwischen Klein-Winternheim und Ober-Olm befuhren. In Höhe der dortigen Autobahnbrücke lagen auf der Fahrbahn auf einer Länge von etwa 100 Metern mehrere hundert Nägel in den verschiedensten Größen, die sich in die Reifen der Fahrzeuge bohrten.

Die ersten Meldungen über defekte Reifen gingen bei der Polizei gegen 07:50 Uhr ein. Die verstreut liegenden Nägel waren für die Autofahrer nahezu unsichtbar, sodass sie der Gefahr nicht ausweichen konnten. Reifen mehrerer Fahrzeuge wurden beschädigt, die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die L 427 musste zwecks Beseitigung der Nägel durch Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.