Ein leichtsinniges Überholmanöver auf der L409, endete für einen 27-jährigen Motorradfahrer Sonntagnacht (03.11.2019) tödlich. Ein weiterer Motorradfahrer sowie zwei Insassen eines PKW wurden leicht verletzt.

Gegen 00:02 befuhr der 27-Jährige mit seinem Motorrad die L409 aus Bechtheim kommend in Richtung Kreisel Mettenheim. Beim Überholvorgang eines weiteren Motorrades, welches vor ihm fuhr, sowie eines PKW stieß der Biker frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 18-järigen Wormsers zusammen.

Durch den Aufprall wird der 27-Jährige nach rechts geschleudert, worauf er noch von dem zuvor überholten Fahrzeug erfasst und in das angrenzende Feld geschleudert wird. Er erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der zuvor ebenfalls überholte weitere Motorradfahrer gerät durch den Unfall vor ihm nach rechts in die Leitplanke und stürzte. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 18jährige Wormser und sein Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Zudem stand der Fahrer des entgegenkommenden Pkw unter dem Einfluss von Alkohol. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.