Feuerwehr Symbolbild 7
Feuerwehr Symbolbild 7

Am Donnerstagnachmittag (30. September 2021) gegen 13:20 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr im Burgundenring in Rüsselsheim. Dort drang schwarzer Rauch aus einem Mehrfamilienhaus.


Mehrere Gegenstände hatten gebrannt

Die Polizei wurde durch die Rettungsleitstelle verständigt, dass aus dem Keller des Mehrfamilienhauses schwarzer Rauch nach außen dringt. Eine Polizeistreife sowie die alarmierte Feuerwehr machten sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte zwar einen Rauchgeruch wahrnehmen. Gebrannt hatte es jedoch nicht mehr. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Gegenstände in dem Kellerraum gebrannt.

Die genaue Ursache steht jedoch bisher nicht fest und wird von der Kriminalpolizei Rüsselsheim ermittelt. Ob der Vorfall mit einem ähnlichen Einsatz in dem gleichen Mehrfamilienhaus am 21. September in Zusammenhang steht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Hier waren im gleichen Keller Zeitungspapier angezündet worden. Zudem konnte in der Nähe des Brandherdes ein Kinderfeuerwehrauto und weitere Kinderspielsachen aufgefunden werden. Zeugen, die Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 – 6960 bei den Ermittlern zu melden.