Das Museum Alzey lädt am Montag, den 2. Dezember 2024, um 19.30 Uhr zu einem besonderen Museumsabend ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen von Georg Scheu, dem berühmten Rebenzüchter und Weinbaupionier, der mit seinen Züchtungen den Weinbau nachhaltig geprägt hat.
Unter dem Titel „Bekanntes und weniger Bekanntes vom Alzeyer Rebenzüchter“ bietet Museumsleiterin Dr. Eva Heller-Karneth gemeinsam mit ihrem Mann ein abwechslungsreiches Programm. Ein bildgestützter Vortrag, eine exklusive Führung durch die aktuelle Sonderausstellung sowie eine Verkostung von Weinen aus Scheus Züchtungen machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis.
Exklusive Einblicke und Genuss
Die Sonderausstellung beleuchtet das Leben und die Arbeit von Georg Scheu, der unter anderem die bekannte Scheurebe entwickelte. Besucherinnen und Besucher können nicht nur mehr über die Hintergründe seiner Züchtungen erfahren, sondern auch deren Qualität bei einer kleinen Weinverkostung selbst erleben.
Teilnahme nur mit Anmeldung
Die Teilnahme am „Museumsabend“ ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich telefonisch bei der Tourist Information Alzeyer Land & Rheinhessische Schweiz unter 06731 495-700 oder per E-Mail an museum@alzey.de anmelden.
Die Veranstaltung wird vom Altertumsverein für Alzey und Umgebung, der Kreisvolkshochschule Alzey-Worms sowie dem Museum Alzey organisiert und findet in der Antoniterstraße 41 statt.
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:








