Neues Rathaus Ingelheim e1622204710188
Neues Rathaus Ingelheim e1622204710188

Ab Dienstag (3. Mai 2022) öffnet die KlimaWerkstatt der Stadt Ingelheim ihre Türen für den Publikumsverkehr. Bereits seit Dezember 2021 ist die zentrale Beratungsstelle rund um Nachhaltigkeit und Klima- und Umweltschutz eingerichtet. Interessierte können sich über Fördeprogramme informieren, Anträge stellen oder Fragen und Anregungen zu den genannten Themen einbringen.


Wechselnde Ausstellungen und ein breit gefächertes Informationsspektrum runden das Angebot ab

Bislang konnte der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern aufgrund der Pandemie nur telefonisch oder per E-Mail erfolgen, nun wird das Angebot auch auf eine persönliche Beratung in der KlimaWerkstatt, Gartenfeldstraße 8, ausgeweitet. „Ich freue mich, dass die KlimaWerkstatt nun richtig durchstartet und hoffe auf einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das Team heißt alle Interessierten, die Fragen, Anregungen oder Informationsbedarf haben, herzlich willkommen“, lädt die Beigeordnete und Umweltdezernentin Dr. Christiane Döll zum Besuch ein.

Die Öffnungszeiten sind dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 06132 782-319, -203 oder -257. Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.ingelheim.de/klimawerkstatt sowie per E-Mail unter klimaschutz@ingelheim.de.