Am Freitagnachmittag (1. April 2022) wurde gegen 15:50 Uhr ein 9 Jahre altes Mädchen im Ingelheimer Ortsbezirk Groß-Winternheim von einem Autofahrer angefahren. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer.


Das Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt

Wie die Polizei mitteilt, befuhr das Kind mit seinem Fahrrad die Schlossbergstraße. Als das Mädchen die Kreuzung Schlossbergstraße / Kreuzstraße überqueren wollte, fuhr zeitgleich ein Autofahrer aus der Kreuzstraße kommend auf die Kreuzung und missachtete dabei die Vorfahrt des Kindes.

Die 9-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und dabei leicht verletzt. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Kind entfernte sich der Fahrer mit dem Auto von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu treffen.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Autofahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06132 – 65510 bei der Polizei Ingelheim zu melden.