Am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages versuchte ein 21-jähriger Golf-Fahrer vor einer Polizeistreife der Polizeistation Dieburg zu flüchten, welche ihn um 02.15 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf B 45 in Höhe Groß-Umstadt einer Kontrolle unterziehen wollte.


Wie durch ein Wunder nur leicht verletzt

Der Golf-Fahrer missachtete jedoch die ihm erteilten Anhaltezeichen der Streife und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter auf der B 45 in Fahrtrichtung Höchst, wo er schließlich um 02.19 Uhr in Höhe der Abfahrt nach Höchst an einen Ampelmast prallte. Wie durch ein Wunder konnte der 21-jährige Frankfurter nur leicht verletzt aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug gerettet und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Da bei dem Verunfallten deutliche Anzeichen von Alkohol- und möglicherweise Drogenkonsum festzustellen waren, wird sich der 21-jährige einer Blutentnahme unterziehen und in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.