Zwischen Dienstag (18. Mai 2021) um 21:30 und Mittwoch (19. Mai 2021) um 12:00 Uhr wurde ein Jetski an einer Steganlage im Bereich des Campingplatzes „Bauer Schorsch“ in Bingen-Kempten gestohlen.

Täter hatten es auf zwei Jetskis abgesehen

Das Jetski wurde dort mit einer Metallkette und Vorhängeschloss gesichert, was die bislang noch unbekannten Täter allerdings nicht am Diebstahl hinderte. Es handelt sich um ein Jetski vom Typ Bombardier Sea Doo DTX 300 LTD mit dem Kennzeichen MZ-K 320. An einem weiteren Jetski wurde vermutlich von den gleichen Tätern das Steuermodul ausgebaut. Die Täter ließen außerdem die Abdeckplanen der beiden Fahrzeuge mitgehen.

Gestohlenes Jetski | Quelle: Polizei

Zeugen werden gesucht

Die Wasserschutzpolizei Mainz hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131- 65 8050 mit den Ermittlern der Wasserschutzpolizei in Verbindung zu setzen.