Der 29. Wackernheimer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende (30. November und 1. Dezember) kann wie gewohnt auf dem Dorfplatz stattfinden. Zunächst war eine Verlegung auf den Hof des evangelischen Gemeindehauses geplant, da die Bauarbeiten an der K18 und der Kirchstraße dies notwendig erscheinen ließen. Doch nach Gesprächen mit dem Landesbetrieb Mobilität und der Bauleitung gibt es nun Entwarnung.
„Wir haben eine Lösung gefunden:
Der Markt wird etwas enger zusammenrücken, sodass der Dorfplatz genutzt werden kann“, erklärte Ortsvorsteher Theobald Paridon (CDU) in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats. Die Teerarbeiten in der Kirchstraße und am Dorfplatz werden erst nach dem Weihnachtsmarkt, voraussichtlich am 12. und 13. Dezember, abgeschlossen. Der nächste Bauabschnitt soll dann erst im neuen Jahr starten.
Rahmenprogramm bleibt bestehen
Der Weihnachtsmarkt eröffnet am Samstag, den 30. November, um 17:30 Uhr mit einer Adventsandacht. Am Sonntag, den 1. Dezember, startet das Programm ab 12:30 Uhr. Ein besonderes Highlight für Familien wird das Puppenspiel in der TSV-Halle am Sonntag um 14:00 Uhr sein.
Die Besucher können sich auf weihnachtliche Stände mit Glühwein, heißen Speisen und handgemachten Produkten freuen, die für eine festliche Stimmung sorgen. Auch lokale Aussteller werden vertreten sein und das Angebot abrunden.