IMG 20201125 165610
IMG 20201125 165610

Bereits im siebten Jahr in Folge werden auch 2023 wieder im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim beim Hofladen Michel echte Nordmanntannen für den guten Zweck verkauft. Ab dem 1. Adventswochenende kann man sich beim Hofladen Michel auf eine Auswahl unbehandelter und nicht gespritzter Tannenbäume freuen.

Bei den Weihnachtsbäumen handelt es sich um Tannenbäume aus eigener Schonung in Wiesbaden-Erbenheim

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum wird dabei zum besonderen Erlebnis, denn das Angebot reicht von kleinen Tannen bis zu imposanten 3-Meter-Bäumen. Thomas Michel und Christian Jandt stehen den Kunden mit fachkundiger Beratung zur Seite, um sicherzustellen, dass jeder den passenden Baum für sein Zuhause findet. Sollten individuelle Anpassungen für den Christbaumständer nötig sein, werden diese vor Ort kostenfrei vorgenommen – vorausgesetzt, der Ständer wird mitgebracht.

Doch der Service geht noch weiter: Das Team vom Hofladen Michel unterstützt auch beim Verladen der ausgewählten Bäume. Für Kunden ohne Transportmöglichkeit besteht die Möglichkeit, sich den Weihnachtsbaum im Umkreis von 10 Kilometern rund um Wackernheim gegen eine geringe Liefergebühr ab 2 Euro (je nach Entfernung) bequem nach Hause liefern zu lassen. Einfach vorbeikommen, den schönsten Baum aussuchen und direkt mitnehmen – oder einen individuellen Liefertermin vereinbaren.

Als besonderes Highlight wird beim Kauf eines Baumes bei Vorlage des folgenden Bildes sogar ein kostenloser Glühwein gereicht. Eine schöne Geste, die den weihnachtlichen Einkaufsbummel noch stimmungsvoller macht.

Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Die alljährliche Tannenbaum-Verkaufsaktion in der Region hat sich seit 2017 zu einer festen Größe entwickelt. Mit stetig wachsendem Erfolg wurden Jahr für Jahr höhere Spendensummen erzielt. Auch in diesem Jahr wird ein bedeutender Teil des Verkaufserlöses wieder der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zugutekommen.

Die bisherigen Spendensummen von 400 Euro, 800 Euro, 1.000 Euro, 1.650 Euro, 2.500 Euro und 3.600 Euro zeigen dass sich die Aktion immer weiter herumspricht. Mit dem klaren Ziel, auch in diesem Jahr einen Beitrag zu leisten, freut sich das Team hinter der Tannenbaum-Verkaufsaktion darauf, erneut einen bedeutsamen Betrag an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu spenden.

Doch nicht nur die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. profitiert von der Aktion: Die Kindergärten in Heidesheim erhalten vom Hofladen Unterstützung, denn mehrere Bäume werden für das diesjährige Weihnachtsfest an die Einrichtungen gespendet.

Wer keinen Weihnachtsbaum benötigt, aber dennoch etwas spenden möchte, kann dies per PayPal an paypal@hofladen-michel.de mit dem Betreff „Spende Kinderkrebshilfe“ tun.

Der Verkauf findet ab 1. Dezember 2023 täglich statt:

Adresse:
Weingut & Kartoffelhof Michel
Weyersmühle
Mühlstraße 45
55263 Wackernheim

Öffnungszeiten:
Montags – Samstags: 9 – 18 Uhr
Sonntags: 10 – 16 Uhr