Polizei kontrolliert Gaffer nach tödlichem Unfall in Ingelheim | Foto: BYC-News

Nachdem sich am Donnerstagmorgen (4. Juli 2024) ein tödlicher Unfall auf der Landstraße L422 zwischen Ingelheim und Heidesheim ereignet hatte, kontrollierte die Polizei mehrere dreiste Gaffer. Darunter auch ein LKW-Fahrer, der Bildmaterial von dem Unfall, bei dem zwei Personen ihr Leben verloren, anfertigte.

Polizei reagierte umgehend und kontrollierte die Gaffer

Der LKW-Fahrer hat vor Eintreffen der Rettungskräfte aus seiner Fahrerkabine heraus Fotos von dem tödlichen Unfall gemacht und eines davon unverpixelt in Sozialen Medien geteilt. Anstatt den Unfallopfern zu helfen, zog er es vor, in seiner Kabine sitzen zu bleiben und Bilder anzufertigen. BYC-News hat das Bild den Einsatzkräften vor Ort übermittelt, worauf hin Beamte der Ingelheimer Polizei den besagten Trucker einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen wurden auch noch weitere Gaffer kontrolliert.

Bei schweren Unfällen kommt es immer wieder vor, dass unbeteiligte Verkehrsteilnehmer Bild- oder Videoaufnahmen von der Einsatzstelle anfertigen, anstatt selbst zu helfen oder zumindest Platz für die Einsatzkräfte zu machen und diese nicht bei ihrer Arbeit zu behindern.