Polizei Mainz / Ingelheim

Fahrerflucht Ingelheim: Am Freitag, den 16. Mai 2025, kam es gegen 12:40 Uhr im sogenannten „Apfelkreisel“ in der Konrad-Adenauer-Straße in Ingelheim – in unmittelbarer Nähe zur Kreisverwaltung Mainz-Bingen – zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein 42-jähriger Mann verletzt, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war.

Unfall in Ingelheim verursacht und abschließend geflüchtet

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Ingelheim fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines roten Kleinwagens aus Richtung Bioscientia/Boehringer kommend in den Kreisverkehr ein – offenbar ohne die Vorfahrt des Kradfahrers zu beachten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Kradfahrer eine Gefahrenbremsung ein, verlor dabei die Kontrolle und stürzte.

Anstatt anzuhalten, um sich um den Verunfallten zu kümmern, setzte der Fahrer des roten Fahrzeugs seine Fahrt in Richtung ARAL-Tankstelle fort. Er beging damit Fahrerflucht, ein strafbares Verhalten, das nun polizeilich verfolgt wird.

Polizei Ingelheim bittet um Zeugenhinweise

Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr herrschte, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall vor im Apfelkreisel beobachtet hat oder Hinweise zu dem roten Kleinwagen oder dem Fahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Ingelheim unter der Telefonnummer 06132 / 6551-0 oder online über das Hinweisportal der Polizei Rheinland-Pfalz entgegen.

Artikelempfehlung: Medizinisches Versorgungszentrum in Bingen eröffnet