Image 357848
Image 357848

Der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 77 in der Stadt Ingelheim im Einsatz. Gegen 19:00 Uhr am Dienstagabend (23. August 2022) befuhr ein 59-jähriger Autofahrer die Mainzer Straße (L419) aus Wackernheim kommend in Fahrtrichtung Ingelheim.

Der Fahrer hatte Kreislaufprobleme

In dem Einmündungsbereich der Mainzer Straße zur Steingasse wurde dem Autofahrer nach eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen. Aufgrund seiner Kreislaufprobleme konnte er nicht mehr reagieren und fuhr zuerst gegen ein Verkehrsschild und dann ungebremst in eine Grundstücksmauer an der Mainzer Straße.

Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Der 59-jährige Mann zog sich durch den Aufprall mit seinem Fahrzeug eine Platzwunde im Gesicht zu und verletzte sich zudem noch an seiner Hand. Er wurde vorsorglich in Begleitung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz war die Ingelheimer Polizei, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 77 vom ADAC