eilmeldung
eilmeldung

Der gesamte Busverkehr samt Schülerverkehr in den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach sowie in der Stadt Bad Kreuznach steht, derzeit fährt auf den Linien der KRN aufgrund des starken Schneefalls kein Bus mehr. Das gilt auch für die von den Subunternehmen gefahrenen Linien. Da der Landesbetrieb Mobilität heute streikt, werden Bundes-, Landes- und Kreisstraßen derzeit nicht vom Schnee geräumt – ein sicherer Busverkehr kann daher nicht gewährleistet werden.

Betroffen davon ist auch der Schülerverkehr, der heute Nachmittag komplett ausfällt

Eltern werden gebeten, ihre Kinder abzuholen. In den meisten Fällen sind die Kinder noch in den Schulen geblieben. Einige Busse waren aber bereits unterwegs, ehe die Busfahrer von der KRN aufgefordert wurden, aus Sicherheitsgründen stehen zu bleiben. Die Kinder verbleiben dort in den Bussen, bis sie von ihren Eltern abgeholt werden. Die KRN informiert die Schulen über die Standorte. Ebenfalls informiert die KRN darüber, wann sich die Situation wieder normalisieren wird und bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.