Wackernheim 1
Wackernheim 1

Ab Montag (25. April 2022) beginnen im Rahmen des Straßenausbaus die sogenannten Schürfungsarbeiten im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim. Es wird aufgrund der Bauarbeiten zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen kommen.


Gutachter prüft Erdreich und Hauskanten

Das beauftragte Unternehmen beginnt mit den Arbeiten im oberen Teil der Großen Hohl und hebt an den gekennzeichneten Häusern (grünes Kreuz) auf einer Fläche von einem Quadratmeter Erdreich aus, teilte die Landesmobilität mit. Ein Gutachter begutachtet im Anschluss den Aushub und die Hauskanten. Nach der Begutachtung durch den Sachverständigen werden die Löcher wieder geschlossen.

Pro Tag wird an mehreren Häusern gearbeitet, so dass jeweils abschnittsweise zwei Tage benötigt werden. Wegen der Enge in den Bereichen der Großen Hohl, Kirchstraße und Heerstraße werden Straßensperrungen und Umleitungsregelungen erforderlich sein.

Die Maßnahmen sollen bis zum 27. Mai 2022 abgeschlossen sein. Der Start des geplanten Straßenausbaus wird nach der Begutachtung noch mitgeteilt.